20. Dezember 2021 Category Icon

Vorfreude bei den tegut... Produkten

Weihnachtliche Vorfreude bei den tegut… Produkten

Wenn abends im tegut… die Lichter ausgehen, wird es still in den Gängen. Dafür umso lebhafter in den Regalen. Endlich können sich die Lebensmittel ungestört unterhalten. Zum Beispiel über ein ganz besonderes Jahr 2022.

tegut... Markt
tegut… Markt

In den Regalen herrscht gute Stimmung. Es gibt viel zu erzählen von den Feiertagen und Silvester. Im Sektregal klirrt es plötzlich, als der CHAMPAGNER aufgeregt ruft: Freunde! Das wird mein Jahr!

Klirrend rempelt er den Sekt an: Und deins auch! Zieh dich schon mal warm an – oder besser gesagt, stell dich schon mal kalt, Kumpel!

Der SALAT ist verwirrt: Bitte nicht so laut, mir tut der Kopf noch weh von Silvester. Was meinst du überhaupt, Silvester war doch grad erst?

Der CHAMPAGNER: Dieses Jahr ist doch Geburtstag! Wir werden 75! Da knallen die Korken ohne Ende!

Die MAYONNAISE ist entrüstet: Also, ich muss doch sehr bitten, so alt bin ich noch lange nicht – lass deine Korken mal schön stecken.

Der ORANGENSAFT ist völlig verwirrt: Ja, und ich? Ich bin doch nur vier Wochen haltbar. Und nach dem Öffnen innerhalb von wenigen Tagen aufzubrauchen!?

Die KARTOFFEL schreitet ein: Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd. Aber habt ihr das wirklich alle nicht mitbekommen? tegut… wird dieses Jahr 75, das ist ’ne große Sache!

Die VEGANE BRATWURST freut sich: Ich bin ja noch ganz neu hier, aber da bin ich wohl genau im richtigen Moment gekommen – gleich ’ne große Party! Wer von euch ist denn schon von Anfang an dabei?

Das BACKPULVER ruft dem Mehl zu: Das ist deine große Stunde: Endlich will mal jemand deine alten Geschichten hören. Erzähl doch mal!

Das MEHL mürrisch: Wir hatten ja nix.

Das BACKPULVER versöhnlich: Ach komm schon, wie war das damals im Winter 1947?

Das MEHL: Kalt.

Die KARTOFFEL schaltet sich ein: Schön war’s. Schön klein und familiär. Aber wir haben uns sehr gefreut, als wir dann größer und immer mehr wurden. Zum Beispiel als die Bio-Produkte eingezogen sind.

Die BIO-MILCH ergänzt: Oh ja, da war was los! Ist jetzt auch schon 40 Jahre her.

Der CHAMPAGNER ist entzückt: 40! Noch ein Jubiläum! Noch ein Grund, zu feiern!

Die BIO-MILCH: Ja, dieses Jahr geht’s rund! Und wie ich tegut… kenne, geben die auch ordentlich einen aus, also den Kunden.

Die ANANAS überlegt: 75 Jahre … Könnten wir dann eigentlich nicht in Rente gehen? So schön am Pool in einer Piña colada – könnt ich mir ganz gut vorstellen.

Das BACKPULVER: Das wär aber schade für unsere Kunden. Denk doch nur mal an Frau Kowalski und ihren legendären Ananaskuchen. Und die wird übrigens schon 80!

Der CHAMPAGNER flippt aus: Noch ein Jubiläum! Ich sag’s doch, das wird mein Jahr!

Die MAYONNAISE korrigiert: UNSER Jahr.

Der CHAMPAGNER: Jawoll! Auf uns! Alle lächeln sich zu. Und dann herrscht wieder Stille im tegut… Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.